Dienstag, 18. Januar 2011

'that's just life' I say

aufgepasst! jetzt erwartet euch ein post vollbepackt mit geballten informationen über gute musik,konzerte.
dies alles ausgelöst durch mein unglaubliches mitteilungsbedürfnis und einer ziemlich großen portion langweile,die mich schon seit stunden quält.man bin ich immer noch fertig vom wochenende und dem konzert gestern.aber schön alles der reihe nach,mal sehen ob ich das alles noch zusammenbekomm..


am samstag sollte es also das langerwartete beat!beat!beat!- konzert geben. nachdem Lulu und ich also ca 2 1/2 stunden mit dem zug unterwegs waren und ziemlich verwirrte augenblicke am düsseldorfer hauptbahnhof hatten, sind wir endlich bei der zakk-halle angekommen.dort erwartete uns julian und noch ein paar weitere coole leute.
das konzert-mensch- hat echt alle erwartungen gesprengt.zwei vorbands gab's insgesamt.meiner meinung nach hätte man die erste komplett streichen können,die waren echt nervig!sind hier jetzt auch nicht wirklich erwähnenswert.im totalen kontrast dazu steht die zweite vorband ' fog joggers', die mich aufs höchste begeistert haben.der sänger hatte eine ziemliche gute stimme und hatte es drauf ein bisschen stimmung aufkommen zu lassen.gedrängt vom publikum, eine zugabe zu spielen,kam es danach dann (endlich) zum auftritt der vier jungs aus viersen,wie's immer gesagt wird.ich hab allerdings gelernt,dass marius der schlagzeuger aus köln kommt,ist aber auch nicht wirklich wichtig ;D das war schon alles ziemlich hart.







die leute sind grandios abgegangen. leute wurden umgeschupst, teilweise musste man sich mehr darauf konzentrieren sich auf den eigenen füßen zu halten als die musik genießen zu können.das war ein wenig schade.
die jungs sind live ziemlich genial,wie ich finde.ziemlich genial!
sie haben sogar 'one day in the woods' ,was sich immer gewünscht wurde,aber was sie nie gespielt haben.bei fireworks, jeder kann sich vorstellen was jetzt kommt,der dieses lied kennt,brach dann die totale ekstase aus. ekstase,super wort !
erwähneswert ist auch noch,dass ich mir ein fettes beat!beat!beat!-plakat erstanden hab,welches jetzt seinen platz über meinem bett gefunden hat.wunderbar sieht's aus.ich lieb's.
außerdem hab ich mir einen absolut stylischen stoffbeutel von bbb! gekauft.leute,ich bin stolz! :D












nach dem konzert sind Julian, Lulu,Niklas,Noah und ich dann auch relativ schnell wieder abgehauen.die jungs hatten hunger, und wer kennt es nicht,auf zu mecces am düsseldorfer hbf.
schnell wurde dort noahs geburtstag celebriert.von den jungs verabschiedet,haben Lulu und ich uns auf den weg nach essen gemacht,wo wir bei einem bekannten unterschlupf für die nacht fanden.das wars luxus.mensch,kann der guten kaffee kochen!
sonntag war ein komischer tag.sobald ich zuhause in meinem zimmer im absolut tollen deuten (merkt ihr den sarkasmus?) angekommen war,spürte ich diese sehnsucht zur großstadt,zum vergangenen abend und   aufregendem. shit,wie ich dieses dorfleben hasse.


montag,nachdem ich einigermaßen gut die schule überstanden hatte, ging's auch ziemlich schnell wieder nach münster,zum konzert von philipp poisel. wobei ich vorher sagen muss,dass mein liebes rischen flach lag und somit nicht mit uns fahren konnte.also, das ist für dich marisa:


halb sieben sollte einlass sein.was war? wuhu! halb acht,nachdem wir gefühlte sechs stunden da draußen standen,wurden wir endlich endlich reingelassen. ausverkauftes konzert,1500 leute in der jovel music hall. saskia,sie hat marisas karte bekommen ;) , lulu und ich standen ziemlich gechillt in der dritten reihe und freuten,freuten,freuten uns so auf das bevorstehende konzert. wieder waren zwei vorbands angekündigt,wobei keiner von uns ahnen konnte,so einen goldschatz zu entdecken. florian ostertag sein name. guter,guter typ! eine ein mann-show, sein schlagzeuger ist ihm abhandengekommen.erst passte er nicht mehr ins auto,dann hat er auch noch einen 'zivilisierten' job gefunden und keine zeit mehr für die musik.das hört sich doch echt traurig an! also: diese ein mann show war sehr sehr gut.ich beneide solch talentierte leute.ihr könnte euch nachher selbst noch von ihm überzeugen.














zweite vorband,ich lass das band weg, vorkünstlerin war alin coen. singt meistens auf deutsch,ganz gute stimme,hat mich aber nicht vom hocker gehauen.
einmal bitte tosender applaus: philipp poisel kommt auf die bühne.wie? mit nem fahrrad.klar! im münsterland..wie sonst?
der kerl ist nicht nur so gut, er ist auch echt gut auf der bühne.ein guter mischmasch aus gefühlen,vielen,tiefen gefühlen,guten texten und freude! freude an dieser wunderbaren musik.und hey! der kerl kann abgehen. kann er wirklich... zwei stunden hat dieser junge typ uns also beglückt. nach dem konzert hab ich leichte versuche gestartet,irgendwie an die setlist von philipp zu kommen.ich hatte allerdings ehr wenig hoffnung,dass ich sie wirklich bekommen würde.tja! ich hab mich getäuscht.der roadie war so nett,mir eben diese rüberzureichen.mit original philipp handschrift! wuhu!














das war ein gutes wochenende und ein guter start in die woche. danke an alle,die an meiner seite waren !


'that's just good life!'






p.s sorry für die geballte ladung von youtube videos und bildern.aber die gehören einfach dazu! (;

2 Kommentare:

  1. beat beat beat hätte ich auch soo gerne live gesehen. (: die tasche ist saucool!

    AntwortenLöschen
  2. ey wie gesagt: du kommst nächstes mal einfach mit (;
    ja,ich lieb die tasche auch sehr! joshua hat den hirsch dadrauf einfach mal selber gezeichnet ;D

    AntwortenLöschen