Samstag, 26. März 2011

Pour goûter les nuages


heute war sehr unspektakulär. ich habe erst eine ganze zeit in meinem zimmer umgeräumt ich liebe es wenn mein zimmer so ganz frisch geputzt und aufgeträumt ist ,dann hab ich mich mit irgendwelchen unwichtigen dingen aufgehalten,an die ich mich jetzt schon nicht mehr so richtig erinnern kann.die zeit kann man sich immer gut vertreiben.
heute nachmittag dann lange mathe gelernt,denn am montag steht die klausur an.ich mag dieses gefühl,wenn man viel für die schule getan hat.dann ist man auf eine komische art und weise zufrieden.
jetzt geht's gleich noch mit Greti und Lulu,den beiden hübschen, ins kino.keine ahnung welcher film oder wie oder was,nur die uhrzeit steht :D aber eeegal.ich seh' die beiden und das ist das wichtigste.
allerlei unwichtiger krimskrams von mir an so einem grauen samstag.was will man auch anderes erwarten?eins hab ich aber auch noch loszuwerden.charlie hatte mich letztens angesprochen,ob ich nicht mal meine gedichte aus dem französischunterricht hier posten möchte,das würde so gut passen und joar.also,an dieser stelle ein  ♥  an dich Charlie. Nur für dich! 

Si seulement c'était l'éte

J'aspire l'éte
J'aspire le soleil
J'aspire les fleurs
J'aspire le chaud
J'aspire les papillons

L'éte, qui teint mes cheuveux blondes et qui bronze ma peau
Le soleil, qui me remplit avec la lumière
Les fleurs, qui bigarrent le paysage
Le chaud, qui me stimule de nager
Les papillons, qui font me penser à la facilité

Si seulement c'était l'éte

zum gedicht an sich: wir besprechen gerade jacques prévert und seine gedichte im unterricht.der aufbau meines gedichts ist deshalb so einfach und gleich gehalten,weil wir mit parallelismus arbeiten sollten (; 

Pour goûter les nuages

Aller au pré
quand le soleil brit
et les oiseaux chantent

Allonge-toi dans l'herbe
mou et vert
pour observer les nuages

Sentir le vent chaud à ta peau
et lâcher tes pensées

Sentir l'air douce
et sentir tes batements de ton coeur

Quand tu peux sentir la liberté 
la liberté et la facilité

Tu peux goûter les nuages

keine ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht.mein französischlehrer war auf jeden fall positiv gestimmt (;
so.ich muss jetzt auch los.schönen abend noch! 


1 Kommentar:

  1. hey, mein französisch reicht aus um es zu verstehen, ich bin begeistert :D

    AntwortenLöschen